Ich möchte der Familie mein aufrichtiges Mitgefühl zu dem schweren Verlust ausdrücken.

Frau Prof. Maria-Elisabeth Krautwald-Junghanns hat sich in herausragender Form für die Lehre, den Tierschutz und die Forschung engagiert. Der Dialog mit den Studierenden lag ihr besonders am Herzen. Trotz voller Terminkalender hat sie sich für die Studierenden immer Zeit genommen. Dabei stand für sie die Menschlichkeit im Vordergrund. Als ihr Nachfolger in der Funktion des Prüfungsausschussvorsitzenden bin ich mir sehr sicher, dass ihr Engagement für viele Studierende von erheblicher Bedeutung war, insbesondere in schwierigen Zeiten. Ich werde mich immer gerne an sie als Kollegin erinnern, die meine ersten Jahre an der Fakultät wesentlich mitgeprägt hat. In diesen Gedanken bleibe ich ihr für ihre Unterstützung und Wertschätzung dankbar.